Lade Veranstaltungen

Weitwinkel - die Bibliothek des Dortmunder U präsentiert:

Dortmunder U pres.: Weitwinkel Feierabendsalon mit Evi Spies & Max Milian

Mittwoch, 27. Juli 2022, 19:00 – 21:30 Uhr

Evi Spies

Evi Spies schreibt Kurzprosa und Miniaturen, mal ganz nah am eigenen Erfahren, mal ins Groteske und Unwirkliche gleitend, von nie ganz greifbarer Intensität. Sie ist Preisträgerin des LesArt.Preises der jungen Literatur 2018, las bereits mehrfach in der Kunstbibliothek Weitwinkel im Dortmunder U und veröffentlicht regelmäßig in Literaturzeitschriften. Evi Spies arbeitet, schreibt und lebt mit ihrem Sohn im Dortmunder Kreuzviertel.“

Max Milian

Max Milian ist ein Singer/Songwriter aus Dortmund, der den größten Teil seiner kreativen und musikalischen Zeit in Bands und verschiedenen Projekten verbracht hat. Während dieser Zeit verfolgte er nur nebenbei die Solomusik. Das ändert sich nun mit seiner neuen EP All For Her. In seinen Songs spiegelt er seine Erfahrungen und Gefühle wider und lädt ein, Teil seiner Reise zu werden.