Lade Veranstaltungen

Ekamina präsentiert:

Ekamina pres.: Björn Rosenbaum

Sonntag, 25. Juli 2021,
17:00 – 19:00 Uhr

Björn Rosenbaum:

Björn Rosenbaum ist Poetry Slammer und Slam-Moderator aus Dortmund. „Der Mann mit dem Klemmbrett“ erzählt schrille Geschichten aus dem Leben und überwältigt das Publikum mit Inbrunst, Krawall und großer Geste. Damit ist er bereits gut herumgekommen: Er war Vize-NRW-Meister 2014, NRW-Trize 2015 und 2019, fünfmaliger Teilnehmer der deutschsprachigen Meisterschaft, war Wuppertaler, Bielefelder und – als Borusse im Herzen – Gelsenkirchener Stadtmeister, was Rosenbaum selbst als den „vorläufigen Höhepunkt“ seiner Slammer-Karriere bezeichnet. Seit 2018 ist er Autor für den Geierabend, den alternativen Ruhrkarneval auf Zeche Zollern. 2021 erschien sein erstes Buch „Eine Liebeserklärung“ im Lektora-Verlag.