Lade Veranstaltungen

Bierschinken präsentiert:

Bierschinken pres.: Dead Years + The Dead Kids

Freitag, 13. August 2021,
19:30 – 22:00 Uhr

Wenn noch einmal jemand behauptet, Punk sei tot, gibt’s nen Roundhousekick! Die Subkultur lebt, atmet und spuckt stetig neue Bands aus. Das Webzine bierschinken.net begleitet die Entwicklung seit mittlerweile 21 Jahren und zeigt immer wieder aufs Neue, dass es noch viel zu entdecken gibt, wenn man doch nur die Scheuklappen weglässt.

Zwei dieser musikalischen Perlen kriegt ihr heute vor die Rübe geknallt:

THE DEAD END KIDS aus Leipzig und Dresden fahren unter dem Banner GlitzerPowerPunk, vermengen Party und Politik zu frischen und abwechslungsreichen Songs voller Hit-Energie. Mit Glitzerkanonen auf Spießer schießen, was sonst?

DEAD YEARS aus Bielefeld haben sich das mit der Melodie fett auf die Stirn geschrieben. Verspielte Riffs, pointierte Wechselgesänge und treibende Drums ergeben ein packendes Hörerlebnis. Das erste Album steht in den Startlöchern, die Bühnenbretter warten!
Wer an dieser Stelle die rhetorische Brücke zwischen dem eingangs eingeführten Wort „tot“ und den Namen der Bands sucht – geschenkt. Dafür sind wir dann doch zu alt.