Lade Veranstaltungen

DEW21 präsentiert:

Poetry in the Box

Mittwoch, 26. August 2020,
19:30 – 22:00 Uhr

Seit 2014 ist [Poetry in the Box] ein fester Bestandteil vom Sommer am U.
Dieses Jahr sah es fast so aus, als würde Corona uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Doch wir haben Abstand gehalten, unsere Masken getragen und die Welle abgeflacht. Und nun: Kommen wir zurück!

In der mittlerweile 14. Ausgabe von [Poetry in the Box] präsentieren wir euch wieder ein paar der profiliertesten Bühnenpoet*innen des ganzen Landes.
Im Wettbewerb der Worte stellen sie sich eurem Urteil, denn auch nach 25 Jahren Poetry Slam bleibt es dabei – Ihr seid die Jury. Um euch zu überzeugen, ziehen die Poet*innen alle Register.
Hier wird es mal laut, mal lyrisch, mal tiefgründig und mal turbo-funny-3000. Was das genau sein soll? Wissen wir auch nicht. Da muss man wohl dabei gewesen sein.
In 6 Minuten Bühnenzeit ist alles erlaubt, was das Textblatt hergibt. Am Ende kann jedoch nur Mensch mit Schnaps und getragen von eurem Applaus als Sieger*in hervor gehen.

Mit dabei sind u.a. Björn Rosenbaum, Eva Lisa Finzi, Tabea Farnbacher, Flemming Witt, Jule Weber.
Moderiert wird der Slam wie immer vom Florian Silbereisen des Poetry Slams – Rainer Holl
Wenn das mal nicht nach dem perfekten Date für einen lauen Spätsommerabend klingt, dann wissen wir auch nicht weiter.

### DER EINTRITT IST WIE IMMER FREI ###