Lade Veranstaltungen

DEW21 präsentiert:

ROCKAWAY BEAT – KATZENKÖTER & ANOTHER STATE OF MIND

Mittwoch, 19. Juni 2019,
18:00 – 22:00 Uhr

Katzenköter
Ich will nicht was du willst, du willst nicht was ich will. Kein Mainstream, sondern Punk mit Pils und Prinzipien, oder jedenfalls die, keine zu haben. „Wir schielen nicht auf den Durchbruch. Wir haben höchstens Durchfall – oder andere Zipperlein“, sagt Gitarrist und Hintergrundsänger Dash Alltemperatur. Neuerdings ist er auch der Vordergrundsänger.

„Deswegen sind Katzenköter auch der Tod, beziehungsweise stehen kurz davor“, bemerkte einmal treffend ein ehemaliges Bandmitglied.

Katzenköter huldigen Gütersloh, der toten Stadt. „Dieser Ort brennt nicht, aber der Zug fährt durch“, erklärt Bassistin Bassbirg die Inspiration zu diesem Song.

Another state of Mind
Another State of Mind

Wir sind Another State of Mind, fünf Jugendliche, die leidenschaftlich zusammen musizieren. Anfangs bestanden wir aus nur vier Mitgliedern, vier Jungens, die den Grundstein für ASOM gebildet haben. Vor ca. einem halben Jahr kam dann unsere Sängerin dazu, mit der wir uns erfolgreich weiter entwickelt haben.
Unser Stil lässt sich aus verschiedenen Gründen nicht genau einordnen. Es liegt irgendwo zwischen Punk, Heavy-Rock, Blues, Stoner, bestimmt auch etwas Metal. Kurz: Wir machen unsere Musik, nach unserem Geschmack, entstanden aus unserer Leidenschaft und unserem Spaß am musizieren.